Sonntag, Oktober 10, 2010

in der gruppe ins piemont reisen und den kulinarischen überschwang geniessen

auch der kleinste konditionelle oder bauchfett-verbrennungstechnische fortschritt der letzten sportsaison wird mit dem traditionellen jährlichen ausflug unserer 'turngruppe' mit einem schlag vernichtet: im piemont stehen - anders als in der sporthalle - nicht aufwärmtraining, dehnungsübungen und direkte ballannahme im vordergrund, sondern die trinktemperatur von roero arneis, die dehnbarkeit der zeit zwischen dem caffé nach dem mittagessen und dem ersten aperitivo vor dem abendessen sowie die direkte aufnahme von kalorien, tanninen und trüffelscheiben.

mit dem albergo ristorante la spiga in cherasco als basislager lässt sich die gegend zwischen alba, la morra und barolo vorzüglich erkunden. verbunden mit dem vorteil, dass signor guglielmone im hauseigenen restaurant zum abendessen fein aufkocht und sich seine weinempfehlungen autofrei geniessen lassen, ehe man ins eigene bett vor ort kippt.

tagsüber finden sich auch einige 'alte bekannte' und verlässliche werte in der liste der gastronomischen wegpunkte:

  • l'osteria del teatro in alba: das erste mittagessen des verlängerten wochenendes und gemäss unseres sportlichen anspruchs das richtige aufwärmtraining.
  • osteria veglio in la morra: grosse oper zum mittagessen bis in den nachmittag. die panna cotta bleibt auch diesmal wieder tourneesieger.


Posted by Picasa

Keine Kommentare: