Montag, Oktober 18, 2010

den alltäglichen wahnsinn der shopping mall erleben

am rückweg von baltimore nach washington bietet sich mit "arundel mills", der grössten shopping mall marylands, gleich neben der autobahn ein zwischenstopp für ein paar mitbringsel an.

für einen haushalt mit drei damen, noch dazu so knapp vor der geburtstags- und feiertagssaison, führt der einschlägige weg gerne zu "victoria's secret". allerdings entpuppt sich der weg dorthin als steinig. denn an einem späten samstag nachmittag wollen unzählige mündige us-bürger in einem auf mittelalterliches schloss getrimmten mega-restaurant essen, im "bass pro shop" schnell ein fischerboot mit 250 ps aussenbordmotor für das wochenende besorgen oder einfach die herrliche atmosphäre mit dem künstlichen wasserfall und den elchen davor geniessen, oder im food court aus 27 fast food restaurants auswählen und die angefutterten kalorien mit dem mall-bähnchen schonend richtung ausgang bewegen.

die mitbringsel sind hart verdient.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: