Mittwoch, Oktober 20, 2010

geburtstäglich lesen

geburtstag ist bücherzeit. man kann sich zu diesem anlass praktischerweise auch selbst beschenken:
  • karl-markus gauss: im wald der metropolen
    reisebericht, essay, europaplädoyer, anektdotensammlung, geschichtsbuch? gauss lässt sich nicht einordnen und verführt gedanklich doch dazu, auf der stelle zu verreisen.
  • wolfgang böck/günther schatzdorfer: am besten echt
    nach "besser.einfach" des gastrosophischen autorenduos die nächste stufe der kulinarisch-kulturell-geschichtlichen annäherung an einen italienischen landstrich. eines der mutigsten rezepte, jenes für die 'pearà', hat es schon in den eigenen kochtopf geschafft. vor empfindlichen gästen empfiehlt es sich, die genaue zusammensetzung bis nach dem genuss zu verschweigen.
  • beef magazin im jahresabo
    für männer mit geschmack. ein ganzes jahr lang jene politisch ziemlich inkorrekte publikation geniessen, die an anderer stelle bereits im rahmen eines männerabends besprochen wurde! zum ausgleich liegt als abo-geschenk ein kleiner flammenwerfer bei, um die weibliche nicht-leserschaft mit crème brulée zu besänftigen.

Keine Kommentare: