Sonntag, September 12, 2010

die süsse des südens geniessen

gleich am morgen mit der vespa runter zum hafen und mit kitschigem blick auf meer, küste und postkartenhimmel dem kai entlang zur pasticceria napoletana in marina di camerota. dort die redensartlich quälende vielfalt an herrlichsten süssigkeiten, die die auswahl in der kleinen bäckerei tatsächlich schwierig macht. dann die signora, die das verpacken der köstlichkeiten zur kunstform erhebt und mit karton, feinem papier und geschenkband ein päckchen des süssen versprechens hervorzaubert. wieder rauf auf die vespa, einmal knatternd durch die widerhallenden gassen des ortes und zurück in der 'residence' die bialetti angeworfen, damit für einen neuen tag voller 'dolce vita' das frühstück auf der terrasse parat ist.

der vollständigkeit halber sei erwähnt, dass das 'süsse leben' auch sauer sein kann oder nach fisch schmecken kann. etwa hier:
Posted by Picasa

Keine Kommentare: