Dienstag, Juni 30, 2009

sich mit dem 'fiets' bewegen


'fiets' mit schmuck
Originally uploaded by herwig.daemon.
hervorragende idee, mit den soliden rädern von rent a bike haarlem gleich einmal durch die recht ansehlichen wohngegenden von haarlem zum meer hinaus und weiter durch die dünen zu fahren.

die wiederholung des konzepts, mit gemieteten 'fiets' die grachten von amsterdam entlangzusausen - brücklein hinauf, brücklein hinunter - gerät aber trotz des riesenvergnügens zu einem kleinen desaster, weil wir die öffnungszeiten des vermieters missverstehen, abends vor verschlossenen türen stehen, mit der bahn abreisen müssen und mein reisepass noch im büro von yellow bike liegt. gut, dass unser zielbahnhof zürich bereits zu schengenland gehört und die beamten den führerschein als alternative akzeptieren ...

Keine Kommentare: