Sonntag, Juni 29, 2008

nervenkitzlel, geschwindigkeitsrausch und abkühlung erleben

vergnügungspark auf die harte tour: gleich nach der freitäglichen ankunft im europapark stürzen wir uns auf die wilden achterbahnen, um den zu erwartenden staus am samstag zu entgehen. so auf fast nüchternen magen erhöhen eurosat, euromir, silver star und wie sie alle heissen zwar den blutdruck, aber übelkeit oder schwindel bleiben aus. erst die vermeintlich völlig harmlose ballon-karrussel-fahrt im anschluss versetzt die magennerven und das gleichgewichtszentrum im innenohr in unfreiwillige wallung.

der rest ist vergnügen. mit kollektiver kindlicher freude probieren wir alle fahrten aus, wir entspannen uns in den schattigen, parkähnlichen ruhezonen, flanieren durch die europäischen 'länder' im park, lassen uns zur abkühlung nass spritzen und geniessen die zeit zu viert. zumindest einmal pro jahr kann man die skepsis gegenüber vergnügungsparks ablegen.

Keine Kommentare: