Sonntag, Juni 29, 2008

bike tragen beim bewegen

eigentlich waren die warnungen eindeutig, aber man(n) will es ja nicht glauben, so lange die eigene er'fahrung' fehlt: das saminatal - diese wilde tal zwischen österreich und liechtenstein - ist mit dem mountainbike schlicht nicht befahrbar. die diversen hochwasserereignisse haben den ursprünglichen weg an vielen stellen weggerissen, die ausweichpfade führen teilweise mit seilsicherung jeweils steil die hänge hinauf und wieder hinunter. ab einem gewissen punkt sitzt der mountainbike-träger in der falle und muss einfach durch bis steg, weil der rückweg zum falleck mindestens ebenso beschwerlich wäre.

trotz aller mühsal und verrücktheit bleibt der eindruck von einem grossartigen, völlig unberührten tal, in dem man über vier stunden keiner menschenseele begegnet. gar nicht schlecht für einen "ego-tag" ;-)

Keine Kommentare: