Samstag, März 03, 2007

first class reisen

zwei mal pro woche für jeweils nur einen tag ins tessin zu fahren ist zwar anstrengend, aber das eden roc in ascona verwöhnt dafür mit first class comfort. schade nur, dass ich das abendessen sausen lassen muss, um zeitgerecht nach hause zu kommen, aber am nächsten tag geht es immerhin nach beijing.

ein überraschendes upgrade in die first class von lufthansa erfreut den reisenden. auch wenn man sich nicht - wie der leicht psychopathische, blossfüssige (!) sitznachbar mit arabischem pass - fünf portionen vom kaviar servieren lässt. viel wichtiger ist da der sitz, der sich wirklich zu einem vernünftigen bett ausfahren lässt. gerne wieder.

das kempinski hotel im beijing lufthansa center wirkt bereits vertraut, gewöhnungsbedürftig sind aber "penne al' arrabiata" zum mittagessen in diesem umfeld. immerhin gehe ich nicht so weit, das "paulaner bräuhaus" im gleichen komplex zu besuchen ...

Keine Kommentare: