
weihnachten 2005: der wert eines gemeinsamen weihnachtsfestes steigt proportional mit den schweren zeiten, die man zuvor gemeinsam ertragen hat.
die usa-reise mit dem geschäftsberichts-fotografen ist wahrlich keine vergnügungstour: wir lernen die flughäfen jfk, newark (wegen eines verpassten flugs besonders lang), phoenix, tucson und los angeles (besonders grindig; aber die zufahrt haben sie jetzt künstlerisch behübscht) im detail kennen, unterziehen die hertz-mietautos einem vergleichstest (1. toyota camry, 2. hyundai sonata v6, 3. ford taurus --- sorry stefan, aber für die amerikanischen brüder der fmc kannst du ja nichts) und finden die tatsache bestätigt, dass amerikanische business-hotelzimmer vollkommen austauschbar sind, egal ob courtyard by marriott in manchester/ct, amerisuites in scottsdale/az oder hilton garden inn in valencia/ca.der genuss gelingt etwas leichter, als ilse mit ärztlicher genehmigung zu ihrer mutter nach steyr übersiedelt ist, um dort ihr fieber ausserhalb der krankenhaus-luft zu bekämpfen. allerdings muss sie noch in reichweite der ärzte bleiben und immer zur kontrolle nach linz.
andis vorschlag, die gunst des sonntäglichen schönwetters zu nutzen, macht sich bezahlt: die mountainbike-tour ab st. anton durch das schönverwall und über das silbertaler winterjöchle ins montafon gehört sicherlich zum schönsten, was die region dem radler bieten kann (fotos). selbst das frühe aufstehen, um den zug nach st. anton zu erwischen, gerät da zu einer leichten übung.

nebenbei fallen beim durchforsten der programme auch cd-tipps an: