Donnerstag, Oktober 27, 2005

wieder aus dem koffer leben

nach venedig geht es durch deutschland und die schweiz, ehe der flieger richtung usa startet:

königsbach-stein ist der ort, an dem im landgasthof "krone" gewaltige portionen an 'rahmschnitzel mit spätzle' verdrückt werden.

nach den üppigen wurstsemmeln in neuhaus-schierschnitz an der 'alten grenze' verwöhnt die vineria in nürnberg mit panzerotti mit butter und salbei sowie einem rosso di montalcino.
in nürnberg tut sich auch noch ein "keller" auf, der das klischee vom üppig-schweren essen weiter unterstützt. da fällt der gast im verwinkelten, aber praktisch gelegenen und freundlichen eurohotel gerne ins bett .

nach dieser schweren prüfung braucht der magen schonung. die bekommt er in winterthur im "tibits". während ich philippe von der korrekten aussprache unseres nächsten ziels 'tucson' überzeugen muss ("tjuuson"), als er unseren aufenthalt auf französisch vereinbart ("tackson"), geniessen wir vegetarisches aller art. aber davon auch wieder so viel, dass wir einen vollen bauch vor uns her tragen.

die strecke nürnberg-zürich-winterthur-schaffhausen-winterthur reicht für das tagewerk noch nicht, also verlängert man bis locarno. umso verdienter ist dann der schlaf im hotel belvedere mit prachtvoller aussicht über die stadt und den lago maggiore.

Keine Kommentare: