Freitag, Februar 11, 2005

lange nächte erleben

dass samstag nachts in barcelona die hölle los ist, war ja zu erwarten. auch dass vor mitternacht maximal an das abendessen zu denken ist, aber noch nicht ans ausgehen, ist so weit klar. ohne einladungskarte bleibt mir später das "shoko" am passeig maritim verschlossen. nebenan liefert der "baja beach club" aber genug zu sehen und zu hören. um halb vier uhr früh befördern die taxis das nachtvolk kolonnenweise nach hause --- oder in den nächsten club.

langeweile am montag abend? keineswegs! das hohe tempo vom wochenende wird gehalten und im "jamboree" unter der placa reial lässt eine jamsession von spanischen und argentinischen jazz-musikern die decke des kellergewölbes erzittern. hinterher wird das lokal zum club, in dem man sich mit amerikanischen burschen mit stuttgarter grossmutter und chilenischen studentinnen mit abschluss der deutschen schule unterhält. als ich weit nach drei uhr früh die kellertreppen nach oben klettere, stehen die besucher oben schlange, um eingelassen zu werden.

Keine Kommentare: