Montag, Juli 20, 2009

sommerfrische geniessen


nase zu und durch
Originally uploaded by herwig.daemon.
eine woche ist eigentlich zu kurz, um als echte "ferienwoche" durchzugehen. aber der kurzaufenthalt in oberösterreich ist - weil im grunde unspektakulär - durchwegs erholsam. die täglichen aktivitäten kreisen vor allem ums wasser, das essen und das treffen von verwandten und freunden. zu kaisers zeiten sprach man davon wohl als 'sommerfrische' und auch die aktuelle werbelinie der österreich werbung beweist die zunehmende rückbesinnung auf diese erholungsform.

wo sonst als im salzkammergut sollte man die sommerfrische am besten auskosten? nach einer bootstour am traunsee mit dem kanu von gmunden bis knapp vor karbach und retour samt badepausen in einsamen buchten landen wir am bootssteg unterhalb des "moaristidl" für eine pause an. auf einfachen bänken im angenehm kühlen baumschatten geniessen wir mit blick über den see almdudler, schmalz- und käsebrote sowie topfenstrudel. mehr braucht es wirklich nicht für den perfekten sommertag.


Keine Kommentare: