Montag, Juli 20, 2009

sich in einem höhenrausch bewegen und diesen geniessen


linz 09: höhenrausch
Originally uploaded by herwig.daemon.
wenn die alte heimat schon zur kulturhauptstadt wird, gehört ein besuch in linz während des oberösterreich-aufenthalts zum pflichtprogramm. die bewegung am "höhenrausch"-weg über den dächern der stadt eröffnet völlig neue perspektiven und riegers altes riesenrad am dach des passage-kaufhauses stellt unbestritten einen aussichtsreichen höhepunkt der tour dar.

kathrin schleppt ihre neu ernannte wahltante elisabeth ("tante lisi"?) gleich drei oder vier mal zur flotten fahrt mit dem riesenrad, obwohl meine frühere arbeitskollegin gar nicht so viel freude mit der höhe hat, wie sie uns zuvor beim gemeinsamen abendessen mit sylvia im gelben krokodil gestanden hatte. aber spätestens bei der nachbetrachtung im sky garden ist die welt wieder im lot und der boden unter den füssen fest.

Keine Kommentare: