Sonntag, Juni 12, 2011

die typische vatertags-bewegung erleben

vatertage stehen in unserer familie in besonderer tradition: aus unerfindlichen gründen enden sämtliche ausflüge oder wanderungen an diesem sonst gar nicht besonderen tag im tiefsten matsch, es schüttet meist wie aus kübeln und die stimmungslage ist niemals frühsommerlich, sondern eher spätherbstlich oder es gibt sonst irgendwelche planungsunfälle. warum sollte es diesmal, an diesem hohen festtag für das murphysche gesetz, anders sein?

der ursprüngliche plan, sich in einer art kombinationstour - die eine hälfte der familie radelt von feldkirch los, die andere hälfte startet zu fuss ab dem parkplatz hoch über st. gerold - auf der gassner alpe im grossen walsertal zu treffen, endet bereits in schlins: die schaltung an christines mountainbike versagt den dienst und sie muss auf das familiäre begleitfahrzeug warten, während ich die tour über düns, thüringerberg und st. gerold fortsetze. meine frauen sitzen schliesslich schon auf der gassner alpe und wegen eines bei christine anstehenden nachmittagstermins in bregenz erheblich auf nadeln, während ich immer noch die langen serpentinen von st. gerold hinaufkeuche. so begegne ich meiner bereits eilig absteigenden familie knapp unter den almwiesen, aber ich setze die fahrt zur alpe trotzig fort. dort ist allerdings keine jausenplatte mit bier angesagt, sondern bloss ein trikotwechsel und eine rasante abfahrt, um knapp vor dem parkplatz meine damen wieder einzuholen und mit ihnen im auto richtung bregenz zu brettern.

bemerkenswert eigentlich, dass es an diesem vatertag gar nicht geregnet hat ...

Keine Kommentare: