Montag, August 23, 2004

bewegen & geniessen (oder umgekehrt)

an drei tagen hintereinander am rad: freitag abends nochmals auf einer runde am hohen sattel und am kaenzele, um wirklich alle versteckten wege abzuklappern. samstags mit christine und kathrin zwischen den regenschauern von feldkirch über rankweil und göfis wieder nach hause.

und schliesslich am sonntag: schönebach! nach zwei jahren schaffen wir endlich wieder einmal den ausflug zu dieser herrlichen vorsaess im bregenzer wald. gemeinsam mit den schmids und den blauws stellen wir beim gasthof egender, wo wir die beruehmten kaesknoeplfe von bruno ratz geniessen, sechs erwachsene und acht kinder!

zwar habe ich mir durch die rad-anfahrt von bizau nach schoenebach die schweren knoepfle bereits verdient, hinterher ist jedoch eine verdauungsrunde noetig: ich absolviere den ersten teil der tour von schoenenbach ueber die auenalpe, durch den schwierig zu fahrenden helsbocktobel zum schreibere sattel. damit ich meine lieben aber wieder treffe, trage ich das rad ueber die einsattelung zwischen luguntenkopf und sienspitze. die abfahrt zur hinteregg alpe ist - typisch fuer die gegend - extrem matschig, bei der steilen strecke zur kretzboden vorsaess zentrifugiert es den dreck wieder aus den stollen. 2 stunden ab schoenebach (und damit werden diese tagesnotizen zum mountainbike-fuehrer *g*).

Keine Kommentare: