Sonntag, April 17, 2011

heisse atmosphäre auf eis erleben

kurz, bevor es zu spät ist, erlebe ich meine entjungferung in sachen eishockey: nur wenige tage vor meinem arbeitsende in davos sitze ich in der vaillant arena, um mein allererstes eishockey-match anzusehen. die befürchtung, als laie ohnehin völlig überfordert zu sein und das spiel nicht mitzubekommen --- geschweige denn, die rasanten bahnen des pucks zu verfolgen --- erweist sich als hinfällig. selbst als überzeugter verweigerer des passivsports komme ich schön langsam nicht umhing, die athletik und geschwindigkeit des spiels zu bewundern. das publikum scheint übrigens einigermassen begeistert zu sein, immerhin geht es um ein finalspiel zwischen dem hc davos und den kloten flyers, welches die lokalen gewinnen. so weit reicht sogar das verständnis des laien.

Keine Kommentare: