Sonntag, April 17, 2011

den wechsel erleben und abschiedsfeiern geniessen

nach exakt vier jahren ist es so weit: ein arbeitsplatzwechsel steht an und die intensive pendeltätigkeit ist somit geschichte. bei allen unabwägbarkeiten und risiken eines wechsels überwiegt aber die freude auf das neue und auf hoffentlich etwas mehr echte "lebens"-zeit statt fahrzeit. die diversen abschiedsfeste und -essen mit wechselnden besetzungen führen durch
spätestens in der wohnzimmerbar - obwohl wirklich gemütlich - zeigt sich dann die ermattung des abschiednehmenden, bei dem die unbewusste anspannung der letzten wochen abfällt. entschuldigt, liebe feier-kollegen, beim nächsten gemeinsamen abend werde ich hoffentlich bessere kondition beweisen.

meinem team gebührt der dank für ein abschiedsgeschenk "mit auftrag". sobald der dazu passende tisch im keller steht, hoffe ich auf eine gepflegte, gemeinsame billardpartie mir eurem set.



Keine Kommentare: