Sonntag, Juni 20, 2010

kulinarische aspekte des reisens geniessen

zwar sind die gereichten häppchen weniger die erwähnung wert, aber die gesamte stimmung bei der 'oh canada party' am rande der iabc konferenz im spoke club in toronto dafür umso mehr! im 'members only' club vergnügen sich teilnehmerinnen und teilnehmer auf drei stockwerken bei 'open bar'(!), feiner musik und ausblick auf den in der nacht bunt schimmernden cn tower. die kanadier wissen eindeutig, wie man feiert.

in der nähe des kensington market, in einer echten multikulti-umgebung, brilliert la palette mit bistro-atmosphäre und französisch angehauchter küche. an die tatsache, dass man aber doch in toronto speist und nicht in paris, wird man vor allem dann erinnert, wenn auf der speisekarte 'deer' und 'elk'(!) angeboten werden.

in der nota bene bar in toronto könnte man wahrscheinlich auch fein essen, aber heute geht es an der bar darum, die seltene spezies des kanadischen eisweins zu verkosten. überraschend, dass in der gegend der niagara-fälle reichlich wein angebaut wird.

beim dine around in kleinen grüppchen geht die tram-reise zu mildred's temple kitchen. so obskur der name des modern gestalteten lokals, so verspielt ist auch das menu - zumindest in den bezeichnungen. kann man zu einem 'big plate' zuvor 'small mercies' riskieren? man(n) kann und es wäre eine sünde, auf einen der gänge verzichtet zu haben.

Keine Kommentare: