Sonntag, November 22, 2009

bewährt und autentico geniessen

nach dem erlebnis beim letzten besuch vor zwei jahren ist der wiederholungstäter vorbereitet: grosse scheine sitzen in der geldbörse, um die rechnung für das erwartungsgemäss hervorragende abendessen mit einer gruppe von kolleginnen und kollegen per barschaft zu begleichen. aber siehe da, überraschenderweise halten die (ec-)karten auch in der "trattoria totó" in berlin einzug. das feine essen ist ohnehin schon dort.

weil das lokal tatsächlich unverfälscht italienisch ist, kommen die antipasti und desserts jeweils in grossen platten für alle auf den tisch, der 'native' kellner hat sichtlich freude, über die vorzüge eines filetto di cavallo gegenüber einem filetto di manzo zu philosophieren und am schluss ist il conto für die leistung mehr als angemessen.

Keine Kommentare: