Samstag, September 19, 2009

sich mit den fischen im wasser bewegen

trotz des gewaltigen touristendrucks während der saison besticht die cote d'azur mit tatsächlich azurblauem wasser. bei cassis wandelt sich der wunsch, auf eigene faust die fjordartigen calanques zu erkunden, zur herrlichen wirklichkeit: mit einem kleinen aussenborder schippern wir die küste und extrem tief eingeschnittenen buchten entlang, wir lassen uns in unserer nussschale vom mistral durchschaukeln und tauchen in die aquariumgleichen wasserwelten ein, wo uns schon neugierige fische erwarten.

an der plage palud im nationalpark auf der insel port-cros, die wir von lavandou aus erreichen, führt sogar ein markierter 'schnorchel-pfad' zu den interessantesten punkten unter wasser. bloss ein neopren-anzug wäre ideal, um die schnorchelgänge jeweils länger geniessen zu können.

Keine Kommentare: