Mittwoch, März 25, 2009

sich nächtens auf skipisten bewegen

nichts und niemand hätte uns wohl sonst an einem freitagabend nach übersaxen gelockt. niemals wäre es mir freiwillig eingefallen, im schwachen schein der pistenbeleuchtung die skier anzuschnallen und dem nachtskilauf am gröllerkopf zu frönen. aber die geballte überzeugungskraft der 'beziehungsturner', mit denen wir jeden freitag üblicherweise in der sporthalle bewegung simulieren, und die aussicht auf käsknöpfle danach lassen den unwillen ebenso dahinschmelzen wie der erste frühlingshauch den schnee auf der piste. allerdings sind die bedingungen dann sogar überraschend gut und die bewegung im freien tut nach einer arbeitswoche im büro richtig wohl. danke, erich, für den alternativvorschlag zur sporthalle und für deine hartnäckigkeit.
(für meine unverfrorene zeile mit der simulierten bewegung gibt es sicherlich wieder schelte ...)

Keine Kommentare: