Samstag, September 13, 2008

summertime geniessen

nein, der titel des blogeintrags ist nicht "denglisch", sondern verweist auf das gleichnamige ristorante im elbanischen capoliveri. ein ristorante mit englischem namen? das slow food gütesiegel und die lässige entspanntheit des cameriere bei der tischreservierung lassen dennoch hoffen.

die gerichte sind so herrlich, dass sich gäste darin versuchen, die rezepte nachzukochen. übrigens hätte sich auch dieser - englischsprachige! - rezensent fast dadurch vom genuss abhalten lassen, dass er lokalen mit englischer bezeichnung in italien grundsätzlich skeptisch gegenüber steht.

in der taverna dei poeti sind an einem anderen abend die speisen zwar ebenso ausgezeichnet, aber der fehlende auslauf für die jüngste esserin im italienisch dicht besetzten salotto macht es unmöglich, die speisenfolge über die primi hinaus auszudehnen. vielleicht war aber auch der umstand mitverantwortlich, dass die damen nach dem aperitivo in der controvento bar mit unmengen an kleinen köstlichkeiten schon etwas abgefüttert waren?

Keine Kommentare: