Sonntag, August 06, 2006

'typisch italien' erleben

in castiglione della pescaia wird der corso garibaldi spätabends zum laufsteg - und wer zu lange zusieht, findet plötzlich keinen platz mehr in den osterie der altstadt.

blaue stunde
Originally uploaded by herwig.daemon.

die notgedrungene alternative, ein restaurant bei den badeanstalten am lido, verlassen wir nach einer wartezeit von knapp einer stunde für vier pizze erfolglos.

pole-position für den sonnenschirm: raus zum strand, sonnenschirm-dorn in den sand nahe an der wasserlinie rammen, schirm hineinstecken --- und dann erst einmal wieder gemütlich zurück, um die panini einzukaufen und das frühstück zu geniessen. wir fügen uns kopfschüttelnd, aber perfekt, in die italienische prozedur, die einen etwas kühleren platz am wasser sichert.

punta ala erinnert an die costa smeralda auf sardinien: residence, flaniermeile, bewachung, abschottung und dafür nur das feinste vom feinsten: zu wasser - immerhin kommt der italienische herausforderer im america's cup vom yacht club punta ala -, auf vier rädern und auf zwei beinen. selbst die hafenaufsicht kurvt elegant mit einem segway herum.

Keine Kommentare: