Donnerstag, März 31, 2005

kulinarisch voraus reisen

die tatsache, dass ich nun statt mit dem zug "in macchina" nach perugia reisen werde, gibt ausreichend flexibilität für kulinarische abstecher auf der strecke:
irgendwann sollte ich allerdings auch das hotel fortuna in perugia erreichen ...

Mittwoch, März 30, 2005

flüssige geschenke geniessen

überraschende nasen-, zungen- und gaumenfreuden liefern die beiden flaschen "barossa cabernet sauvignon" von peter lehmann, die in einem karton versteckt im keller lagern. bloss peinlich, dass der edle spender nicht bekannt ist ... und gut, dass man diesen schatz bei wein & co. zu günstigeren konditionen als bei ritter in liechtenstein nachbestellen kann.

Dienstag, März 29, 2005

an technologische aufrüstung denken

internet per modem nervt. zumindest ist der leidensdruck nun so hoch, dass nach der sommerpause - "kinder, spielt draussen statt im zoo" (zoo tycoon) - eine schnelle verbindung her muss. harald berichtet von seiner erfolgreichen kombination kabel - funk - apple notebook und macht gleich noch lust auf skype.

geschenkideen lesen

in der bilanz taucht die besprechung eines buchs auf, das sich für eine bestimmte person wahrscheinlich wunderbar als geschenk eignet: "die welt des glacier express".

drei tage im wasser geniessen

warmes wasser zum suhlen, ein sportbecken um die 4-gang-menüs wieder abzubauen, salzaufguss in der finnsauna, schönes wetter um im freien liegen zu können und sich die nase zu verbrennen --- therme geinberg at it's best!

die erholung ist nach zwei hammertagen in der firma auch dringend nötig. aber ab der autofahrt richtung oberösterreich - unter lautstarker begleitung von medeski, martin, wood mit "afrique" oder deren unglaublicher interpretation von "hey joe" - beginnen die ferien.

drei tage in der therme bieten auch ausreichend zeit für henning mankells "tiefe" und einen ersten teil von ecos schelmenroman "baudolino": ich lese quasi mit den füssen im wasser zwei romane, in denen wasser eine wesentliche rolle spielt.

das schönste an diesem thermenaufenthalt ist allerdings die tatsache, dass sich auch ilse ins wasser wagt, sie sogar die sanfte sauna frequentiert --- und sich dabei wohl fühlt!

Freitag, März 18, 2005

den frühling hören

der plötzlich über uns hereinbrechende frühling weckt verschiedene gelüste. darunter auch die lust auf frische musik. verschiedene empfehlungen führen zu

Dienstag, März 15, 2005

schnell lesen

die frische lektüre, die ich am samstag beim gemütlichen rundgang durch die stadt einkaufe, reicht gerade einmal für das wochenende. und das, obwohl wir am sonntag noch einmal in bürserberg ski fahren und sich die lesezeit jeweils auf den abend beschränkt.

die beiden bände
zeichnen sich aber durch einen unkomplizierten lesestrom aus.

Mittwoch, März 09, 2005

erholung geniessen

ilse will heuer wieder die tradition des osteraufenthalts in geinberg beleben. es ist ein wirklich gutes zeichen, dass sie sich auf diese drei tage freut. und nach unserer grippe können wir die erholung in therme, saunawelt und vitalhotel doppelt brauchen.

langsam lesen

"eine grippe wie damals" mit über 39 grad fieber zwingt mich ausgerechnet zum wichtigsten termin des geschäftsjahres ins bett. als ich nach drei tagen zumindest wieder zum lesen fähig bin, beruhige ich den geist mit "slow down your life" von kai romhardt. unter dem strich bleibt das buddhistisch angehauchte büchlein recht abstrakt und ich frage mich, ob ein meditationsabend am letzehof nicht interessanter wäre.