Sonntag, Juli 04, 2010

lissabon mit foursquare bereisen und geniessen


rätselbild
Originally uploaded by herwig.daemon.

in lissabon funktioniert das in den usa bekannte 'location based service' foursquare bereits recht gut und die 'checkin history' legt eine elektronische spur der eigenen bewegung durch die stadt an:

  • corinthia hotel lisbon: provisorische heimat für arbeit & schlaf, weniger zur erholung.
  • sete mares: für die letzten kulinarischen abenteuer in sachen meeresfrüchte empfiehlt sich die platte mit entenmuscheln und perlenfischern, für die der kellner bereitwillig werkzeug und tipps zum knacken / öffnen / verzehren anbietet. einen schluck vom hervorragenden muros de melgaco haben sich die so hart arbeitenden gastronauten auf jeden fall verdient.
  • restaurante kais: atmosphäre ist (diesmal) fast alles, denn die baby-perlhühner zum hauptgang überzeugen - nicht nur aus ethischen gründen - weniger als der fisch beim letzten besuch.
  • convento do beato: grossartige historische gemäuer im ehemaligen kloster und hervorragende stimmung zum weltcup-finale bei feinen speisen vom catering-service.
  • antigo 1 de maio: damit beweist das dumont reise-taschenbuch lissabon, dass die darin angeführten gastronomischen tipps vertrauenswürdig sind. mehr qualität zum fairen preis pro quadratzentimeter restaurantfläche wird wohl kaum zu finden sein. tipp!
  • portas largas: das nachtleben von lissabon wurde schon hinlänglich besprochen. warum mich foursquare hier zum 'mayor' krönt, bleibt ein rätsel.
  • miradouro de sao pedro de alcantara: oh selige entspannung unter schattigen bäumen bei espresso und pasteis an diesem wunderprächtigen aussichtspunkt.
  • la brasserie de l'entrecote: was wird es hier wohl zu essen geben? das gastronomische konzept mit einem einzigen hauptgericht in ordentlicher qualität ist bestechend einfach.
  • silk club: die damen von der event-agentur arrangieren den eintritt in den 'members only' nachtclub in einem penthouse mit unübertroffenem blick über die dächer und beleuchteten sehenswürdigkeiten der stadt. auf der fantastischen terrasse scheinen sich die exklusiven members vor lauter schönheit aber eher zu langweilen, worauf wir wieder die niederungen, bars und belebten gassen des bairro alto bevorzugen.

Keine Kommentare: