Donnerstag, November 13, 2008

an das ende europas reisen


das ende europas
Originally uploaded by herwig.daemon.
genau in dem moment, als das taxi die kuppe erreicht und sich die strasse schnurgerade richtung atlantik hinunterneigt, meint der fahrgast, etwas von der faszination der portugiesischen seefahrer erahnen zu können. denn irgendwo dort drüben - wir stehen am westlichen ende europas - liegt die neue welt.

auf den neuzeitlichen reisenden warten im praia d'el rey resort alle annehmlichkeiten, grossartige ausblicke und unmengen an versteckmöglichkeiten für golfbälle. die sonnenminuten sind im november ein wenig spärlich, aber der atlantik würde jetzt ohnehin nicht zum baden reizen. umso erfreulicher gestalten sich in dieser weltgegend aber die begegnungen mit jenen zeitgenossen, welche den atlantik ungeachtet der temperaturen bevölkern - bis sie von dort herausgeangelt werden: fische und meeresfrüchte.

Keine Kommentare: