Samstag, Dezember 08, 2007

vorübergehend am zauberberg leben

wie 'angedroht', sind die ersten beiden dezemberwochen in davos ziemlich intensiv: um allen vorbereitungen, meetings und sozialen verpflichtungen für diesen jährlichen höhepunkt der internationalen organisation nachkommen zu können, richte ich mich im kongresshotel häuslich ein, das vor allem durch seine lage direkt neben dem kongresszentrum besticht.

in schöner regelmässigkeit finden die förmlicheren abendessen, fondues und ungezwungeneren zusammenkünfte im schweizerhof, posthotel, central sporthotel oder im restaurant parma statt. am rückweg durch die verschneiten strassen und wege von davos übt die "chämi-bar" eine magnetische wirkung auf die nachtschwärmer aus. warum die homepage dieser davoser institution allerdings eine .de-Adresse hat, bleibt rätselhaft.

Keine Kommentare: