Mittwoch, September 19, 2007

'windy city' geniessen

zeitweise windig, aber immer sonnig und zum schluss sogar heiss. so lässt sich im september die stadt geniessen, die mir im november schon einmal die kalte schulter gezeigt hat und die im jänner mit besonders attraktiven hotelangeboten lockt ...

als herzerwärmend erweist sich vielfach auch die gastronomie, egal ob im 'custom house' oder im 'boka'. im direkten vergleich kann das 'drake bros.' restaurant im drake hotel da nicht mithalten. ein mächtiger cheeseburger im 'grill on the alley' spielt kulinarisch zwar auch in einer anderen spielklasse, gehört aber schon ein wenig zur tradition (grazie, dario!).

etwas überraschend, dass die dame vom sales management nicht das hoteleigene restaurant im westin chicago river north zum mittagessen empfiehlt, sondern das 'flatwater' direkt am fluss. jambalaya sollte man trotzdem besser in new orleans essen.

für einen anlass scheiden andere lokale des site visit zwar aus, ein späterer privater besuch wäre aber durchaus reizvoll:

  • das 'carnivale' mit einem sehr eigenenständigen stil und einer völlig unbrauchbaren terrasse mit blick auf den interstate 94.
  • das 'nomi' im park hyatt, dessen name sich durch den blick auf den see erschliesst. alles klar?

Keine Kommentare: