Samstag, August 04, 2007

wiederum hong kongs gastronomie geniessen

wie schon beim letzten besuch fasziniert die kosmopolitische vielfalt in der gastronomie hong kongs: zu einer kurzen mittagspause lande ich mit urs in big ernie's diner neben dem büro, der locker als freilichtmuseum für US-essgewohnheiten durchgehen könnte. abends wiederum ist handarbeit beim essen nötig, denn die meeresfrüchte von "temple spice crabs" am temple street night market wollen geknackt, geschält und geschlürft werden.
italienisch bis französisch angehaucht ist hingegen die küche im "phoenix" in soho. das täglich wechselnde menü ist auf einer wandtafel gelistet, ein fehlgriff fast ausgeschlossen und der weisswein wirklich kühl.
zum schluss, vor der abfahrt mit dem airport express, stärken wir uns bei "union bar & grill" im international finance center, wo zur mittagszeit die kundschaft aus den 88 stockwerken darüber einfällt.

Keine Kommentare: