Sonntag, Juni 18, 2006

gemeinsam am rhein bewegen

für das familiäre rad-wochenende mit basislager in schaffhausen zeigt sich das wetter von seiner schönsten - aber auch heissesten seite: erst ein sprung in den rhein vor st. katharinental sichert die weiterfahrt. in diessenhofen sorgt "suura moscht" im gastgarten der rheinpromenade für weitere abkühlung. bei der rückfahrt von stein am rhein nach schaffhausen mit dem schiff beeindruckt die hydraulik auf der "munot", die durch das absenken der aufbauten erst eine durchfahrt bei der gedeckten rheinbrücke ermöglicht.

am nächsten tag ist die strecke von stein am rhein bis mannenbach weniger attraktiv. aber der schiffs-transfer nach gaienhofen bringt uns näher zum ziel - zum campingplatz in wangen. dort brutzeln die würstel am grill, während kathrins fieber steigt ... die weiteren geplanten aktivitäten - wie eine kanu-tour - werden somit zum "rhein-fall", aber ein anderes mal sollte es klappen.

Keine Kommentare: