Dienstag, Mai 30, 2006

erstmals wieder familiär in den süden reisen

die magische grenze im kopf fällt: wegen des anhaltend schlechten wetters flüchten wir am himmelfahrts-wochenende in den süden und ilse passiert erstmals wieder - und ziemlich genau - nach drei jahren den san bernardino-pass. sonnenschein und sommerliche hitze belohnen uns für die kurzfristige entscheidung. dank davides tipp finden wir noch eine unterkunft in einem einfachen agriturismo in castel san pietro, das sich als idealer ausgangspunkt herausstellt.

von hier aus starten wir unsere touren durch das "paese" und das valle di muggio, zum picknickplatz an den gole della breggia, zum parco scherrer in morcote, nach lugano, como, ascona, ins verzasca-tal und schliesslich nach bellinzona.

nicht einmal die sonntägliche rückfahrt im dichten kolonnenverkehr kann den erholungswert dieser spontanaktion beeinträchtigen.

Keine Kommentare: