Montag, Oktober 04, 2004

körper und geist bewegen

ein wochenende, an dem körperliche und geistige bewegung eng verbunden sind: am samstag erreiche ich nach einer rad-runde durch den dichten, stillen wald des hohen sattels den in kürbisfestliche aufregung versetzten sunnahof der lebenshilfe vorarlberg in tufers. die kombination von spielenden kindern, frischen produkten vom bauernhof und den stolzen gesichtern der gastgebenden behinderten ist einfach erfrischend.

sonntags gibt es beim tag der offenen tür im buddhistenkloster am letzehof erst geistige nahrung, dann feste nahrung in form von tibetischen momos und schliesslich körperliche bewegung: ab tschagguns, wo christine zur geburtstagsfeier von amrei übernachtete, kurble ich über vandans durch das steile rellstal zur hubertuskapelle unterhalb der zimba hinauf. die lange rückfahrt bis feldkirch hat es wegen der komplizierten radwegführung im walgau noch in sich ...

Keine Kommentare: