Montag, Mai 18, 2009

per amtrak reisen


union station
Originally uploaded by herwig.daemon.
amtrak statt hertz. ein missgeschick beschert mir eine premiere mit dem amerikanischen amtrak-system: weil mein führerschein unauffindbar bleibt, verweigert hertz - mitgliedschaft im #1 club hin oder her - die herausgabe des mietautos, das mich von baltimore nach washington bringen soll. der segelschein, den ich der nicht des deutschen mächtigen dame am schalter als alternative unterzujubeln versuche (immerhin sind darin auch zwei fahrzeugkategorien mit amtlichem stempel eingetragen), weist keine 'führerscheinnummer' auf und fällt damit auch durch.

so lerne ich den filmreif musealen warteraum der penn station in baltimore, den gar nicht so üblen amtrak-zug und die grandiose union station in washington kennen. nach dieser gemächlichen form der fortbewegung dreht sich mir bei der holprigen taxi-fahrt im ältesten ford crown victoria des gesamten district of columbia zum state plaza hotel beinahe der magen um.

Keine Kommentare: