Montag, Mai 18, 2009

in die krabbenbucht reisen und bei der wildsau geniessen


krabbenrevier
Originally uploaded by herwig.daemon.
baltimore hat wahrscheinlich mehr seafood restaurants für mehr meeresfrüchte-verrückte, als die chesapeake bay jemals an ihren berühmten krabben liefern kann. aber weniger aus bestandsschützerischen gründen, sondern wegen einer vorliebe meiner dinner-begleiter, steht am abend statt crab cake italienische küche auf der speisekarte:

in der "osteria cinghiale", nicht allzu weit von meinem "pier five hotel" am inner harbour entfernt, versuchen die amerikaner, möglichst authentisch italienisch zu sein. und so findet der gast in der 'wildsau' eine recht ansprechende lokalgestaltung, ein beeindruckendes vorspeisenbuffet und eine reiche auswahl an italienischen weinen. die definition von 'al dente' bei den hervorragend gefüllten ravioli als primi benötigt allerdings noch ein wenig transatlantische abstimmung.

der einzige bezug zu den krabben von baltimore landet in form des traditionellen "old bay seasoning" bei den mitbringseln.




Keine Kommentare: