Mittwoch, April 19, 2006

flugs ein paar filme sehen

auf den flügen von frankfurt nach singapur und von peking nach münchen sorgen ein paar filme für sanftes einschlafen oder eben für die verhinderung desselben, um dem jet lag vorzubeugen:
  • "walk the line" wirkt auf seltsame art wie ein remake von "ray" mit annähernd gleichem plot, identischer dramaturgie, geänderter besetzung und einem anderen musikstil.
  • "fun with dick and jane" ist zwar jim carrey-mässig überdreht, aber die spitzen gegen g.w.bush ("now, watch this shot"), die bilanzfälscher in den teppich-etagen und meine corporate communications kollegen machen den film sehenswert.
  • "elizabethtown" erzählt seine geschichte ganz ungewöhnlich und am schluss weiss der betrachter wirklich nicht, was er von diesem charmant-schrägen stil halten soll. auf alle fälle bleibt die musik.

Keine Kommentare: