Dienstag, Juni 26, 2007

ins zentrum der hitze reisen

nach dem flug mit turkish airlines - dem letzten abenteuer der zivilen luftfahrt mit flugbegleiterinnen, die nicht englisch sprechen - hält die türkei eine überraschung bereit: österreicher benötigen bei der einreise ein so genanntes 'visum' und finden sich damit in guter gesellschaft, etwa mit den bewohnern aserbaidschans.
dass das östliche mittelmeer aktuell unter gewaltiger hitze stöhnt, bemerkt der passagier auch im shuttle-bus, dessen klimaanlage mühevoll keucht. sich zu einem geschäftlichen anlass in einem ferienhotel in antalya - inmitten vorwiegend russischer gäste - aufzuhalten, ist einigermassen gewöhnungsbedürftig. gewöhnen könnte man sich durchaus an das fischmenü im club arma - gleichzeitig restaurant und disco im alten hafen von antalya. oder war es nur der hunger, weil sich der busfahrer komplett verfahren hatte das abendessen zu später nächtlicher stunde startete?

Keine Kommentare: