Sonntag, November 21, 2010

die tradition des wellness-wochenendes wiederbeleben und geniessen

zu einem hohen zwischenmenschlichen feiertag beleben wir wieder die kleine tradition des wellness-wochenendes. eigentlich wäre ein aufenthalt in einem der einschlägigen bregenzerwälder leitbetriebe geplant, aber ein wasserschaden in unserer wohnung und die dröhnenden trockengeräte machen es notwendig, das betreuungskonzept für die kinder zu ändern. so flüchten wir 'en famille' nach oberösterreich. ilse und ich setzen die reise in die steiermark fort und checken in der grimming therme bzw. im angeschlossenen aldiana clubhotel in bad mitterndorf ein.

die therme und die saunawelt sind kleiner als unsere jeweilige vergleichsbasis in geinberg oder im aqua dome, aber sehr ansprechend und ruhig. dass in einem wellnesshotel das - sonst durchaus attraktive - zimmer bei der ankunft eiskalt ist, stimmt weniger 'well'. und die 'clubatmosphäre' beim abendessen im restaurant (kellnerin: "darf ich euch an einen achtertisch mit einer gaaanz netten gesellschaft setzen?") verweigern wir strikt, immerhin wollen wir auf unser 20-jahr-jubiläum ohne 'gaaanz nette gesellschaft' anstossen.