Mittwoch, Dezember 23, 2009

gerade noch rechtzeitig die ruhe vor weihnachten erleben

im letzten moment wird auch wieder die elektronische weihnachtskarte fertig. und für all jene, an deren e-mail adressen die daemonische post zurückgeschnellt ist, landet sie hier in den t@gesnotizen. jetzt kann wirklich ruhe einkehren.

kurze dezembernächte lange geniessen


weihnachten in feldkirch
Originally uploaded by herwig.daemon.
das alljährliche ritual: nach zwei wochen intensiveinsatz in davos darf an der weihnachtsfeier mit den befreundeten 'turnern' in feldkirch alle arbeitsmühe abfallen. diesmal versammelt sich die runde im gemütlichen stüble der "alpenrose". bemerkenswert ist nicht nur das roastbeef, sondern auch die tatsache, dass das personal mit keiner wimper zuckt, als wir um zwei uhr früh immer noch in der gaststube sitzen, und uns weiterhin feinen wein einschenkt. aus purer höflichkeit gegenüber dem schlafbedürfnis der diensteifrigen verlagern wir das geschehen in dieser kurzen winternacht für ein weilchen noch in die gut besetzte "dogana". der nachhauseweg durch tiefen schnee sorgt für eine tatsächlich weihnachtliche stimmung in einer der - in jeder beziehung - kürzesten nächte des jahres.